Startseite | Presse | Presse-Meldungen-Archiv | Archiv 2010 | Einfache und schnelle Hilfe im Trauerfall

Einfache und schnelle Hilfe im Trauerfall

Aeternitas hat seinen Internetauftritt optimiert  | 02.03.2010 |

Auf der Internetseite der Verbraucherinitiative Aeternitas erfahren Verbraucher, was im Trauerfall zu tun ist. Der Verein klärt alle Fragen zum Thema Bestattung und zeigt, mit welchen Kosten Hinterbliebene rechnen müssen. Aeternitas hat seinen Internetauftritt inhaltlich überarbeitet, so dass die Besucher einfach und schnell konkrete Informationen finden.

Königswinter, 02.03.2010 – Die Verbraucherinitiative für Bestattungskultur hat ihre Internetseite www.aeternitas.de um eine Reihe von Themen erweitert. Gleichzeitig erleichtern klar gegliederte Bereiche die gezielte Suche in der Fülle an Informationen - im Vorfeld einer Bestattung ebenso wie im konkreten Trauerfall. Die Besucher der Seite entscheiden selbst per Mausklick, ob sie kurz die wichtigsten Fakten oder detaillierte Informationen rund um Trauerfall und Bestattung erhalten.

Aeternitas bietet den Verbrauchern einen Bestattungskostenrechner und Hilfen wie eine Friedhofsgebührendatenbank und einen Rechtsbereich zu juristischen Fragen. Die Internetseite enthält neben ausführlichen Texten zahlreiche Tabellen, Bilder und Filme. Neuigkeiten aus dem Bestattungswesen, Hinweise auf Publikationen und Downloads von Broschüren ergänzen das Wissen für die Verbraucher. Im Forum können sich Besucher mit anderen Betroffenen und den Aeternitas-Fachleuten austauschen. Jeder, der eine Frage rund um den Trauerfall hat, wird unter www.aeternitas.de fündig - nicht nur Verbraucher, auch Fachleute finden wertvolle Informationen.

Aeternitas e.V. – Verbraucherinitiative Bestattungskultur

Bild Aeternitas Webseite ( 5.33 Mb )