Startseite | Presse | Presse-Meldungen-Archiv | Archiv 2011 | Neuer Ratgeber hilft bei Fragen zu Erbe und Bestattung

Neuer Ratgeber hilft bei Fragen zu Erbe und Bestattung

Alles über Rechte und Pflichten von Erben und Erblassern | 09.06.2011 |

Wenige Menschen wissen im Trauerfall über Rechte und Pflichten Bescheid und fühlen sich schnell überfordert. Die Verbraucherinitiative Aeternitas aus Königswinter hat deshalb einen neuen Ratgeber rund um die Themen Erben und Bestattung erstellt. Darin finden alle, die etwas vererben möchten oder geerbt haben, die notwendigen Informationen aus dem Erb- und Steuerrecht, zur Vorsorge für Erb- und Trauerfall und zur Bestattung.

Königswinter, 09.06.2011 - Wie kann ich mein Erbe absichern und für meine Bestattung vorsorgen? Woran habe ich als Erbe zu denken? Was sind meine Pflichten und Rechte als Hinterbliebener? Antworten auf diese und alle weiteren Fragen rund ums Erbe gibt der neue "Ratgeber Erben und Erblasser - Vorsorge: Erbe und Bestattung" von Aeternitas. Die Autoren, der Aeternitas-Geschäftsführer Christoph Keldenich und der Rechtsanwalt Dr. Falko Ritter, vermitteln die notwendige Übersicht in rechtlichen und organisatorischen Fragen. Sie wenden sich sowohl an Menschen, die sich zu Lebzeiten mit Erbe, Vorsorge und Trauerfall befassen, als auch an diejenigen, die sich als Hinterbliebene nach einem Todesfall mit diesen Themen auseinandersetzen.

Der "Ratgeber Erben und Erblasser - Vorsorge: Erbe und Bestattung" (106 Seiten) ist zum Preis von 9 Euro (zzgl. 1,45 Euro Versandkosten) bei Aeternitas erhältlich. Aeternitas-Mitglieder bezahlen den Vorzugspreis von 6 Euro (zzgl. 1,45 Euro Versandkosten). Bestellt werden kann der Ratgeber telefonisch (02244/92537), per E-Mail (kontakt@aeternitas.de) oder online auf der Aeternitas-Website www.aeternitas.de.

Inhaltsverzeichnis ( 19 Kb )
  Bild Titel ( 1.93 Mb )