Startseite | Presse | Presse-Meldungen-Archiv | Archiv 2012 | Trauermusik finden in der Online-Jukebox

Trauermusik finden in der Online-Jukebox

Auswahl aus den beliebsten Liedern für Trauerfeiern | 26.04.2012 |

Zu einer Trauerfeier gehört die passende Musik. Die Auswahl der Lieder fällt häufig schwer, insbesondere wenn Interpreten und Titel der bevorzugten Songs unbekannt sind. Eine Trauermusik-Jukebox stellt nun online die beliebtesten Lieder vor.

Königswinter, 26.04.2012 - "Wie hieß das Lied?", "Wer hat das noch mal gesungen?" fragen sich viele Menschen, wenn sie mit dem Bestatter die Musikwünsche für die Trauerfeier absprechen wollen. Wer musikalisch abseits der traditionell-christlichen Pfade wandelt, hat eine riesige Auswahl, aber wenig Orientierung. Die Verbraucherinitiative Aeternitas stellt deshalb online die beliebtesten Lieder für Trauerfeiern vor, sortiert nach den Genres "Pop/Rock", "Klassik", "Instrumental" und "Traditional".

Unter www.aeternitas.de/inhalt/trauermusik können die Besucher in über 60 Titel kurz hineinhören und ihre persönliche Musikliste für die Trauerfeier zusammenstellen. Es ist auch möglich, die einzelnen Lieder direkt als MP3-Version bei Amazon zu bestellen. Das Angebot der Jukebox soll auf Dauer erweitert werden. Immer wieder werden neue Songs veröffentlicht, die sich in die beliebtesten Lieder für Trauerfeiern einreihen, wie zum Beispiel in letzter Zeit von der Band "Unheilig". Nutzer der Jukebox können Vorschläge machen.

Bild: Trauermusik ( 5.49 Mb )