Startseite | Presse | Presse-Meldungen-Archiv | Archiv 2012 | Kopf-an-Kopf-Rennen um das beste Grabmal

Kopf-an-Kopf-Rennen um das beste Grabmal

Grabmal-TED läuft noch bis Ende August | 31.05.2012 |

Halbzeit beim Grabmal-TED: Noch bis Ende August können Internetnutzer unter www.grabmal-ted.de das beste Grabmal wählen. Anschließend präsentieren die Verbraucherinitiative Aeternitas und die Fachzeitschrift Naturstein die Sieger.

Königswinter, 31.05.2012 - Die Favoriten beim Grabmal-TED zeigen Vielfalt statt Langeweile. Unter den Top Fünf liegen derzeit wirklich außergewöhnliche Grabmale: unter anderem ein Grabstein mit QR-Code, ein Grabmal in Form eines Bootes und ein "Ökograbmal2. Gewählt wird das beste Grabmal von März bis August dieses Jahres, nachdem eine Jury im Vorfeld 30 Arbeiten aus knapp 100 Einsendungen ausgewählt hatte.

Mit ihrer Aktion wollen die Verbraucherinitiative Aeternitas und die Fachzeitschrift Naturstein das gute Grabmal fördern und die Bürger für das Thema begeistern. Erstmals vergeben die Veranstalter auch einen Sonderpreis für tolle, preisgünstige Grabmale unter 2.000 Euro. Denn gute Grabmale müssen nicht zwangsläufig teure "Luxusprodukte" sein.

Zur Halbzeit liegen folgende fünf Arbeiten vorne (ohne die jeweilige Platzierung): "das ende des lebens ist der beginn der ewigkeit" (von Andreas Rosenkranz), "Himmel und Erde" (von Holger Ritter), "Neuen Ufern entgegen..." (von Henner Gräf), "ÖKOgrabmal 'Adam und Eva’" (von Bernd Förster), "Wenn Du auch fort bist - Wir bleiben bei Dir" (von Timothy Vincent).

Wer den Grabmalschaffenden seinen Geschmack zeigen will, sollte noch bis Ende August dieses Jahres seine Stimme abgeben unter www.grabmal-ted.de.

Grabmal Bernd Förster ( 438 Kb )
  Grabmal Henner Gräf ( 899 Kb )
  Grabmal Holger Ritter ( 52 Kb )
  Grabmal Andreas Rosenkranz ( 640 Kb )