Startseite | Presse | Presse-Meldungen-Archiv | Archiv 2013 | Neues Wiki zu Tod, Bestattung und Trauer ist online

Neues Wiki zu Tod, Bestattung und Trauer ist online

Nutzer finden gesammeltes Wissen und aktuelle Diskussionen | 17.01.2013 |

Die Verbraucherinitiative Aeternitas hat eine Mitmach-Enzyklopädie zum Thema "Tod, Bestattung, Trauer" online gestellt. Unter http://wiki.aeternitas.de können Internetnutzer eine Vielzahl an Informationen finden oder selbst am neuen Wiki mitwirken.

Königswinter, 17.01.2013 - Die freie Enzyklopädie Wikipedia mit ihrer kaum begrenzten Themenvielfalt ist vielen Menschen als das bekannteste aller Wikis vertraut. Die Verbraucherinitiative Aeternitas hat nun ein Wiki für den Bereich "Tod, Bestattung, Trauer" ins Leben gerufen, um das gesammelte Wissen und aktuelle Diskussionen aus diesem Bereich im Internet abzubilden.

Unter http://wiki.aeternitas.de können die Besucher gezielt nach Informationen suchen oder in den bisher 100 Artikeln stöbern. Jeder kann darüber hinaus sein eigenes Wissen einbringen, um das Wiki weiter auszubauen. Das Wiki "Tod, Bestattung, Trauer" richtet sich nicht gezielt an Fachleute, sondern an alle, die Interesse am Thema haben.

Mitmachen ist ganz einfach. Das Aeternitas-Wiki nutzt die frei verfügbare Software MediaWiki, die ursprünglich für die Wikipedia-Enzyklopädie entwickelt worden war und auch von zahlreichen anderen Institutionen verwendet wird.

Anzahl Zeichen (inklusive Leerzeichen): 1.209

Aeternitas-Wiki Screenshot ( 194 Kb )