Startseite | Presse | Presse-Meldungen-Archiv | Archiv 2013 | Jetzt zum Grabmal-TED 2013 anmelden

Jetzt zum Grabmal-TED 2013 anmelden

Aeternitas und Naturstein laden zur Online-Abstimmung für das beste Grabmal ein | 01.02.2013 |

Die Verbraucherinitiative Aeternitas und die Fachzeitschrift Naturstein veranstalten wieder den Grabmal-TED, die Online-Abstimmung für das beste Grabmal. Grabmalgestalter können ihre Entwürfe bis zum 29. März einreichen, um sich dem Votum der Verbraucher zu stellen. Ein neues Reglement sorgt für mehr Kundennähe.

Königswinter, 01.02.2013 - Ab dem 01. April 2013 stellen Aeternitas und Naturstein wieder Grabmale unter www.grabmal-ted.de zur Abstimmung. Anschließend wählen die Internetnutzer bis Ende August die schönsten Grabmale und zeigen, was ihnen gefällt und welche Grabmale sie auf den Friedhöfen sehen wollen. Im Rahmen der Onlineabstimmung sollen Grabmale gezeigt werden, wie sie auf jedem Friedhof stehen könnten und wie sie jeder kaufen könnte.

Der Grabmal-TED bietet eine attraktive Plattform, um bei einer breiten Öffentlichkeit für gute Grabmale zu werben und Menschen fernab der Branche mit dem Thema Grabmal in Kontakt zu bringen. Ziel ist es, einen hohen gestalterischen Anspruch mit dem Bedürfnis vieler Menschen nach einem ausdrucksstarken und dennoch bezahlbaren Grabmal zu verbinden.

Die Anmeldung zum TED ist wie in den vergangenen Jahren ganz einfach: Unter www.grabmal-ted.de finden die Bewerber ein Anmeldeformular und die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Teilnahmeberechtigt sind handwerklich gestaltete ebenso wie industriell gefertigte Erd- und Urnengräber. Bei den Materialien ist Naturstein ist ebenso zugelassen wie Holz, Stahl oder ähnliches. Kombinationen sind erlaubt.

Einige Neuerungen gibt es beim TED 2013: Erstmals sind nur Grabmale aus heimischen Materialien zugelassen. Pro Teilnehmer dürfen nur noch bis zu zwei Arbeiten eingereicht werden. Diese müssen nicht nur bundesweit zum Verkauf stehen, auch die Angabe eines genauen Endkundenpreis sowie von Transport- und Versandkosten ist Pflicht. Die Teilnahme ist diesmal kostenlos. Nach Abschluss des Grabmal-TEDs werden die eingereichten Grabmale im Grabmal-Katalog von Aeternitas unter www.gute-grabmale.de gezeigt.

Alles zur Anmeldung (bis zum 29. März 2013) und weitere Informationen finden alle Interessierten unter www.grabmal-ted.de.

Anzahl Zeichen (inklusive Leerzeichen): 2.134

Bild "Alles drin" ( 2.67 Mb )
  Bild "Mal was anderes wählen" ( 1.57 Mb )
  Screenshot www.grabmal-ted.de ( 207 Kb )