Startseite | Presse | Presse-Meldungen-Archiv | Archiv 2014 | Jetzt zum Grabmal-TED 2014 anmelden

Jetzt zum Grabmal-TED 2014 anmelden

Online-Abstimmung für das beste Grabmal geht in die nächste Runde | 07.03.2014 |

Die Verbraucherinitiative Aeternitas und die Fachzeitschrift Naturstein veranstalten auch dieses Jahr wieder den Grabmal-TED, die Online-Abstimmung für das beste Grabmal. Grabmalgestalter können ihre Entwürfe bis zum 15. April (15 Uhr) einreichen, um sich dem Votum der Verbraucher zu stellen.

Königswinter, 07.03.2014 - Ab dem 16. April stellen Aeternitas und Naturstein von Grabmalschaffenden eingereichte Grabmale unter www.grabmal-ted.de zur Abstimmung. Anschließend wählen die Internetnutzer bis Ende August die besten Grabmale. Sie stimmen darüber ab, was den Menschen gefällt und welche Grabmale sie auf den Friedhöfen sehen wollen. Im Rahmen der Onlineabstimmung sollen Grabmale gezeigt werden, wie sie auf jedem Friedhof stehen könnten und wie sie jeder kaufen könnte.

Für Grabmalschaffende bietet der Grabmal-TED eine attraktive Plattform, um bei einer breiten Öffentlichkeit für gute Grabmale zu werben und Menschen fernab der Branche mit dem Thema Grabmal in Kontakt zu bringen. Ziel ist es, einen hohen gestalterischen Anspruch mit dem Bedürfnis vieler Menschen nach einem ausdrucksstarken und dennoch bezahlbaren Grabmal zu verbinden.

Die Anmeldung zum TED ist wie in den vergangenen Jahren ganz einfach: Unter www.grabmal-ted.de finden die Bewerber ein Anmeldeformular und die Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Teilnahmeberechtigt sind handwerklich gestaltete ebenso wie industriell gefertigte Grabmale für Erd- und Urnengräber. Bei den Materialien ist Naturstein ist ebenso zugelassen wie Holz, Stahl oder ähnliches. Kombinationen sind erlaubt.

Wie schon beim TED 2013 sind nur Grabmale aus heimischen Materialien zugelassen. Pro Teilnehmer dürfen nur bis zu zwei Arbeiten eingereicht werden. Diese müssen nicht nur bundesweit zum Verkauf stehen, auch die Angabe eines genauen Endkundenpreis sowie von Transport- und Versandkosten ist Pflicht. Die Teilnahme ist kostenlos. Nach Abschluss des Grabmal-TEDs werden die eingereichten Grabmale im Grabmal-Katalog von Aeternitas unter www.gute-grabmale.de gezeigt.

Alles Weitere zur Anmeldung und weitere Informationen finden alle Interessierten unter www.grabmal-ted.de.

Anzahl Zeichen (inklusive Leerzeichen): 2.140

Bild "Alles drin" ( 2.67 Mb )
  Bild "Mal was anderes wählen" ( 1.57 Mb )