Startseite | Publikationen | Helfende Broschüren zur Vorsorge, Organisation und Begleitung | Christliche Trauer und Trauerbegleitung

Christliche Trauer und Trauerbegleitung

Christliche Trauer und Trauerbegleitung
Der Tod einer vertrauten Person löst oftmals Trauer­reaktionen aus, die die Hinterbliebenen ratlos machen. Diese Handreichung informiert deshalb auf 16 Seiten über Sinn und Zweck der Trauer und deren mögliche Begleiterscheinun­gen, damit Betroffene ihre Situation besser verstehen und in angemessener Weise bewältigen können.

Die Betrachtungsweise der Broschüre eignet sich gut für christliche Gemeinden und Gemeinschaften, sie öffnet aber auch Nicht- oder Andersgläubigen einen Einblick in den Umgang mit der Trauer aus christlicher Sicht.

Die Broschüre ermuntert, gegebenenfalls Hilfen in Anspruch zu nehmen, die den Abschied erleichtern und neue Lebensperspektiven eröffnen.

Der Autors vermittelt Hoffnung und Zuversicht durch christliche Glaubensantworten auf die Frage: "Was geschieht im und nach dem Tod mit dem mir nahe stehenden Menschen?" So erhalten Leser und Leserinnen zugleich Auskunft darüber: "Was erwartet mich, wenn mein irdisches Leben zu Ende geht?"

Aeternitas e.V. (Hrsg.)/Pater Dr. Josef Schmitz: Christliche Trauer und Trauer­beglei­tung. Gott ist kein Gott von Toten, sondern von Lebenden.

Verlag Phönix GmbH Königswinter 2005, 3 Euro zzgl. Versandkosten

 Publikationen bestellen


Dateien zu diesem Artikel zum Download:
  Inhaltsverzeichnis ( 24 Kb )