Startseite | Aktuelles Aktuelles-Archiv Archiv 2009 | Neues Buch: "Gestatten, Bestatter! - Bei uns liegen Sie richtig"

Neues Buch: "Gestatten, Bestatter! - Bei uns liegen Sie richtig"

Amüsante Erzählungen aus dem Alltag eines Bestatters  | | 0 Kommentare |

Der tote Weihnachtsmann auf der Firmenfeier, die steinreiche, aber furchtbar geizige Witwe oder der traurigste Abschied aller Zeiten – es gibt kaum etwas zwischen Leben und Tod, das der Autor Peter Wilhelm in seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bestattungsgewerbe noch nicht erlebt hat. Anrührend und urkomisch nimmt er den Leser in seinem Buch "Gestatten, Bestatter! Bei uns liegen Sie richtig" mit in die Welt von Schaufel, Sarg und Trauerflor.

Der Autor ist seit 30 Jahren im Bestattungsgewerbe tätig. Schon Ende der 70er Jahre arbeitet er das erste Mal in einem Betrieb des Bestattungsgewerbes. Seither war er außerdem tätig als Sachbearbeiter und Bestatter in einem Bestattungskonzern, als Inhaber eines Bestattungshauses mit mehreren Filialen und als freier Berater in der Bestattungsindustrie. Als "Tom, der Undertaker" betreibt er seit ein paar Jahren sehr erfolgreich sein "Bestatterweblog" (www.bestatterweblog.de) - für die Hörer der Deutschen Welle der beste Blog 2007.

Das Buch (256 Seiten) erscheint im Droemer Knaur-Verlag zum Preis von 8,95 Euro.

Beitrag kommentieren