Startseite | Aktuelles | Jetzt online: Aeternitas-Positionspapiere

Jetzt online: Aeternitas-Positionspapiere

Standpunkte zu zentralen Aspekten eines zeitgemäßen Bestattungs- und Friedhofswesens | 26.11.2018 |


Das Bestattungs- und Friedhofswesen ist in den letzten Jahrzehnten einem tief greifenden Wandel unterworfen, dessen Ende derzeit nicht abzusehen ist. Zahlreiche Traditionen und Vorschriften wurden und werden in Frage gestellt, die Wünsche und Ansprüche der Bürger verändern sich. Viele neue Angebote wurden entwickelt und erhöhen die Zahl der Möglichkeiten, unter denen die Bürger im Rahmen einer Bestattung wählen können.

Manche - bereits zu beobachtende oder bisher nur gewünschte - Veränderung ruft auch Kritik hervor und führt zu spannenden Debatten. Und nicht immer scheint sich der Wille der Bürger in den bestehenden Vorschriften widerzuspiegeln.

In einer Reihe von Positionspapieren bezieht Aeternitas, die Verbraucherinitiative Bestattungskultur, Stellung und stellt den Standpunkt des Vereins zu verschiedenen zentralen Aspekten eines zeitgemäßen Bestattungs- und Friedhofswesens dar. Die Positionspapiere (derzeit zu zehn Themen, weitere folgen) finden Sie von nun an auf unserer Webseite unter folgendem Link:

 Aeternitas-Positionspapiere