Ratgeber Todesfall und Nachlass - Vorsorgen für Erbschaft und Bestattung

Wie kann ich mein Erbe absichern und für meine Bestattung vorsorgen? Woran habe ich als Erbe zu denken? Was sind meine Pflichten und Rechte als Hinterbliebener? Antworten auf diese und alle weiteren Fragen rund ums Erbe gibt der "Ratgeber Todesfall und Nachlass - Vorsorgen für Erbschaft und Bestattung".

Die Autoren, die ehemaligen Aeternitas-Rechtsreferenten Denise Viola und Torsten Schmitt sowie der Jurist Dr. Falko Ritter, vermitteln die notwendige Übersicht in rechtlichen und organisatorischen Fragen. Sie wenden sich sowohl an Menschen, die sich zu Lebzeiten mit Erbe, Vorsorge und Trauerfall befassen, als auch an diejenigen, die sich als Hinterbliebene nach einem Todesfall mit diesen Themen auseinandersetzen müssen.

Werfen Sie auch einen Blick in das Inhaltsverzeichnis.

In den Warenkorb
AutorIn: Falko Ritter, Torsten Schmitt, Denise Viola

Dateien zu diesem Artikel zum Download: